Nachhaltigkeit bei MASEVEN …

Nachhaltigkeit, MASEVEN, Serviced-Apartments
Auf unserem Buffet sind täglich regionale Bio-Spezialitäten angerichtet.
Guten Appetit!

… beginnt für uns mit der Auswahl regionaler Produkte und der Verarbeitung von saisonalem Bio-Obst und Bio-Gemüse.

Der Gast kommt morgens, mittags und abends in den Genuss unserer ausgewählten Produkte der Speisekarte, die wir mit viel Liebe und Qualitätsbewusstsein zusammengestellt haben.

#martinsmüsli #das_marmeladenherz #sizzerbees #sonnbergbiofleisch

In unserem 24/7 Supermarkt können Sie eine Auswahl unserer regionalen Produkte für Zuhause erwerben.

Die ökologische Reinigung unserer Serviced Apartments erfolgt ausschließlich durch 180 Grad heißen Wasserdampf, wir leben das chemiefreie und nachhaltige Reinigungskonzept auch in unserer Lobby, der Küche und den Sanitärflächen.

Sämtliche Keime werden durch den heißen Dampf abgetötet. Durch die umweltfreundliche Reinigung mit den Microdampf-Geräten schaffen wir bessere Sauberkeit, sparen Zeit und reinigen effektiv. Green cleaning … #microdamp_reiniger

Unser lieber Kollege, Rüdiger Gatzemeier (Service Supervisor) sorgt nicht nur für den perfekten Service bei MASEVEN, sondern auch für die dampfgereinigten Flächen bei der Bar…

Für unsere Gäste oder Langzeit-Besucher haben wir uns ein besonderes Schmankerl überlegt, wir bieten die Möglichkeit an, sich eines unserer Fahrräder oder E-Bikes auszuleihen.

Damit leben wir soziale Nachhaltigkeit. Wertschätzung für den bedachten Kauf und Schaffung einer Wertschöpfungskette durch die Investition in unsere Fahrräder und E-Bikes. Besonders an unseren Fahrrädern und E-Bikes ist, dass sie aus Bambus sind und wir durch unsere Kooperation mit my-boo.de den Bau von Schulen in Ghana unterstützen, dort kommt der Bambus auch her. Gefertigt wurden die Fahrräder und E-Bikes in Kiel. Jeder Kauf eines Fahrrades hilft mit, Kindern dort Schulbildung zu bieten. #teambambusfahrrad #myboobikes

my-boo.de ist unser Partner für die Bereitstellung der Fahrräder und E-Bikes für unsere Gäste.

Die Verwendung von wirklichem Ökostrom, erzeugt in einem bayerischen Laufwasserkraftwerk, hörte sich für uns sehr nachhaltig an.

Jetzt fließt zertifizierter Strom (Grüner Strom-Label) in unsere Elektrogeräte und wir sind dankbar, den Ökoenergieversorger Polarstern als Partner für unsere Serviced-Apartment-Hotels gewonnen zu haben. Polarstern hat Bestnoten von Öko-Test, Utopia und Robin Wood erhalten und stand als wirklich richtungsweisenden Partner für die Förderung der Energiewende ziemlich am Anfang für die Adern von MASEVEN fest und wird nun auch unseren Gästen durch unsere E-Tankstellen für das Laden von Elektroautos angeboten.

Die Fernwärme stammt zu 100 % aus Geothermie (AFK Aschheim), zur Erzeugung werden keine fossilen Energieträger, kein Gas, kein Öl und keine Kohle verwendet.

#polarsternenergie

Polarstern ist unser Partner für den Ökostrom.

Zu guter Letzt, der Buchungsvorgang, der Check-In und Bezahl-Vorgänge sind bei uns für jeden Gast papierlos. Wir sparen dadurch Platz, Kosten, Zeit und steigern die Effizienz. Selbst in den Büros wird nachhaltig auf digitale Teamarbeit gesetzt. Wir halten aktive Team-Kommunikation immer noch für die Zielführendste und würden diese immer einem Ablagefach vorziehen.

#aobis

aobis ist unser Partner für die Umsetzung unserer innovativen IT-Struktur und unseres digitalen Konzeptes sowohl in der Unternehmenszentrale als auch in den Serviced-Apartment-Hotels.